Whitney Breer: Führung beginnt bei Dir. Eine Weltreise zu Leadership Excellence. Ein Businessroman.

Pädagogik

Ich bin der Meinung, dass Menschen am besten lernen, wenn Inhalte in einer Geschichte vermittelt werden. Kaum jemand kann sich an lange Faktenlisten erinnern, geschweige denn, sie erfolgreich und nachhaltig umsetzen. Und wer will schon die Zeit damit verbringen, solche Listen auswendig zu lernen? Aber an Geschichten erinnert man sich leicht und gern, wenn sie die Vorstellungskraft und das Herz erobern.

Und wenn diese beiden Komponenten zusammenkommen – Fakten und eine gute Geschichte – dann geschieht etwas Magisches, dann entsteht der Wunsch nach Veränderung und eine klare Vorstellung, wie diese Veränderung initiiert und verfolgt werden kann.

In dieses Buch fließen meine Leidenschaft und mein Bestreben ein, wissenschaftliche Belege mit ungezählten Führungstrainings, Coachings und Kundengesprächen zu einer Geschichte und einem Modell zu verflechten, das für Führungskräfte auf der ganzen Welt greifbar

wird. Wenn es eine Sache gibt, die ich im Laufe der Jahre gelernt habe, dann ist es, dass Führung in der Tat ein Privileg ist, kein Geburtsrecht – und dass man sich auf eine Reise zu sich selbst begeben muss, um andere wirklich exzellent führen zu können.